1985/1986 Königspaar Josef Schäfers & Ehefrau Walburga

 

Josef Schäfer neuer Regent in Steinhausen –

Johannes Ape holt die Kronkönigswürde

 

Neuer König des Schützenvereins Steinhausen wurde gestern Morgen Josef Schäfer, Bürener Straße. Der neue Regent holte sich um 11.35 Uhr mit dem 161. Schuss die neue Königswürde. Zu seiner Mitregentin erkor er sich seine Ehefrau Walburga.

Als Meisterschütze erwies sich Pfarrer Enste. Mit dem achten Schuss holte er sich den rechten Flügel. Mit dem  43. Schuss sicherte sich dann Johannes Ape, Sonder-

bach, die Würde des Kronkönigs. Das Fass schoss Fahnenoffizier Meinolf Willeke, Sonderbach.

Glück hatten die Schützen auch mit dem Wetter. Kaum war der letzte Schuss gefallen, öffnete der Himmel seine Schleusen.  Am Nachmittag zog der Festzug mit dem neuen Königspaar durch die geschmückten Straßen der Gemeinde.

 

(Quelle: Geseker Zeitung, 01. Juli 1985)

König: Josef Schäfer (161. Schuss)

 

Kronkönig: Johannes Ape (43. Schuss)

 

Fass: Meinolf Willeke