1992/1993 Königspaar Hans-Werner Siedhoff & Stefanie Karthaus

Steinhausen. Der Reigen der heimischen Schützenfeste wird am Wochenende in Steinhausen fortgesetzt. Vom 27. bis 29. Juni steht der Ort ganz im Zeichen der Grünröcke des Schützenvereins, der die tausendste Mitgliedschaft in diesen Tagen erwartet.
Mit dem „Fest des Jahres“ erreicht die Regentschaft des Königspaares
Helmut und Hannelore Menze nach gediegener Hofhaltung seinen Höhepunkt.
Rechtzeitig zum Fest konnte der Hallenanbau mit neuen Speise- und sanitären
Räumen dank tatkräftiger Mithilfe des Vorstands- und anderer Mitglieder in einem grandiosen „Endspurt“ fertiggestellt werden. Dieser neue Hallentrakt wird am Freitag um 19 Uhr eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Zu dieser Einweihungsfeier sind besonders alle Helfer und Spender von Geld- und Sachleistungen herzlich eingeladen.
Wenn auch „König Fußball“ mit dem Europameisterschaftsendspiel und deutscher Beteiligung an diesem Abend regiert, sollte es die treuen Helfer nicht in Entscheidungsnöte bringen, denn auch hier hat der Schützenverein für alle Bedürfnisse vorgesorgt.

(Quelle: Geseker Zeitung, 25. Juni 1992)

Steinhausen. Mit einer imposanten Kulisse beim traditionellen „Herrenabend“
leiteten die Steinhäuser ihr Schützenfest ein. Mehr als 700 Schützen waren zum
Auftakt in die Gemeindehalle gekommen. Dies war der größte Zuspruch in der
Vereinsgeschichte, wie Oberst Josef Lues mit Freuden feststellen konnte. Unverholen auch seine Freude darüber, da mit Markus Hesse, Sehrweg 11, das tausendste Mitglied im Verein begrüßt werden konnte. Nach der Begrüßung der Ehrengäste galt ein besonderer Gruß dem Festwirt August Busch, nebst Gattin Thea, der nun 30 Jahre Festwirt in Steinhausen ist.
Für ihre 25jährige Mitgliedschaft wurde Werner Lammers, Franz Lechner, Norbert Bogusch, Friedrich Lücke, Albert Fründ, Hubert Montag, Winfried Hamel, Eckhard Rose, Johannes Kaup, Albert Kneer, Franz Voß, Hans-Alois Graskamp, Franz-Josef Schulte, Franz-Josef Thiele,  Albert Voits, Franz-Josef Vollmer, und Alfons Witthaut mit dem Treueorden ausgezeichnet.
Die goldene Ehrennnnadel für 50jährige Mitgliedschaft erhielt Ferdinand Siedhoff, die auch Georg Kaupmann und Heinrich Lenniger noch erhalten werden.

(Quelle: Geseker Zeitung, 29. Juni 1992)

Steinhausen. Neuer König wurde Hans-Werner Siedhoff, Sonnenhang 15. Zu seiner Mitregentin erkor er Stefanie Karthaus, Bürener Straße 43. Nach einem harten, aber fairen Ringen, es gab 21 Bewerber um die Königswürde, war es dann Hans-Werner Siedhoff, der genau um 11.54 Uhr mit dem 152. Schuß den letzten Rest von der Vogelstange holte.
Bevor es jedoch zu den Klängen von Musikkapelle Hegensdorf und Musikverein Steinhausen unter die Vogelstange ging, sammelten die Schützenbrüder noch traditionsgemäß für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Nach den Schüssen von Majestät, Altehrenoberst Hermann Lammers und Ehrenoberst Fritz Zumdick, schossen die Ehrengäste. Mit dem sechsten Schuß
holte Oberst Josef Lues das Faß. Anschließend dauerte es einige Zeit,
bis die weiteren Insignien fielen. Das Zepter holte sich Manfred Meseck, den Apfel Markus Neumann.
Dann sah es einige Zeit so aus, als würden die Krone und der Rest des Vogels
gemeinsam von der Stange fallen. Mit dem 115. Schuß war es dann aber Heinrich Graskamp, der die Krone von dem schon arg gerupften Vogel befreite. Danach dauerte es nochmals wieder geraume Zeit, ehe Hans -Werner Siedhoff um 11.54 Uhr mit dem 152. Schuß dem fairen Wettkampf ein Ende setzte.

(Quelle: Geseker Zeitung, 30. Juni 1992)

König: Hans-Werner Siedhoff (152. Schuss)

Kronkönig: Heinrich Graskamp (115. Schuss)

Zepter: Manfred Meseck