2007/2008 Königspaar Andreas Redder & Ehefrau Heidi

Nach 131 Schuss konnte Andreas Redder jubeln

Christian Knoop holte Fass und Apfel mit einem einzigen Treffer.

Steinhäuser Schützen ehren beim Frühstück 60-jährige Jubilare

Steinhausen. Das hat es in Steinhausen auch noch nicht gegeben: Mit einem Schuss fielen Fass und Apfel gleichzeitig. Glücklicher Schütze war Christian Knoop mit dem 11. Schuss.

Genau 120 Schüsse später konnte Andreas Redder jubeln, als er den letzten Rest von der Vogelstange holte und somit neuer König der Steinhäuser Schützen ist.

Bevor es jedoch unter die Vogelstange ging, stärkten sich die Schützen in der Halle. Hier konnte Oberst Berthold Willeke u. a. auch die Ehrengäste Kreisdirektor Heinz Köhler und Präses Pfarrer Waldemar Kolotzek begrüßen. Im Rahmen des Schützenfrühstückes konnte Oberst Willeke auch die 60-jährigen Jubilare ehren. Es sind die Schützen Rudolf Busch, Albert Frische, Konrad Gerken, Karl Karthaus, Franz Kaupmann, Franz Koßmann, Heinrich Kottmann, Karl Meier, Franz Montag, Josef Müntefering, Karl Salmen, Anton Siedhoff, Heinrich Zumdick.

Unter klingendem Spiel von Tambourkorps und Musikverein Steinhausen zogen die Schützen anschließend unter die Vogelstange. Gleich mit dem achten Schuss sicherte sich Tobias Hesse die Krone. Drei Schüsse später folgte der Doppelerfolg mit Fass und Apfel von Christian Knoop. Beide gehören auch dem Tambourkorps an. Mit dem 20. Schuss konnte dann Johannes Kaup jubeln, der das Zepter holte.

Danach wurde es etwas ruhiger unter der Vogelstange. Mal waren zwei, mal drei Schützen, die um die neue Regentschaft kämpften.

Genau um 11.25 Uhr konnte das Schützenvolk mit Andreas Redder, Kraftfahrer bei Kottmann, jubeln, als er mit einem gezielten Schuss, es war der 131., den Rest von der Vogelstange holte. Zur Mitregentin erkor er sich Ehefrau Heidrun. Erster Gratulant war Sohn Mike, der mit seinem Bruder Marcel für Papa die Daumen drückte.

Auf den Schultern der begeisterten Schützen wurde Andreas Redder dann auf die Theke der Halle getragen, wo erstmal kräftig gefeiert wurde.

Am späten Nachmittag präsentierte sich den Steinhäusern beim Festumzug ein strahlendes Königspaar mit dem obligatorisch riesigen Hofstaat. Danach wurde in der Schützenhalle bis zum frühen Morgen gefeiert.

(Quelle: Geseker Zeitung, im Juni 2007)

König: Andreas Redder (131. Schuss)

Kronkönig: Tobias Hesse (8. Schuss)

Zepter: Johannes Kaup (20. Schuss)