Jungschützenschießen in Hörste 2014

Erfolgreiche Jungschützen 2014
Erfolgreiche Jungschützen 2014

Dirk Hesse ist Jung-Schützenkönig 2014 in Steinhausen!

Mit dem 141. Schuss wurde Dirk Hesse Jungschützenkönig des Schützenvereins Steinhausen. Mit großer Begeisterung und bei bestem Wetter rückten die Steinhäuser Jungschützen dem hölzernen Adler auf dem Schießstand in Öchtringhausen zu Leibe. Schon mit dem 3. Schuss entriss Jens Müntefering-Meier dem Vogel die Krone. Nach dem 14 Schuss fiel das Fass durch Calvin Schäfers. Acht Schüsse später war auch das Zepter reif. Jens Müntefering-Meier war erneut der glückliche Schütze. Mit Schuss Nr. 36, fiel mit dem Apfel, die letzte Insignie durch Marcel Kemper. Der Rest des Vogels hielt sage und schreibe noch weitere 105 Schuss aus, bis er bei Dirk Hesse auseinander brach.
Das Jungschützenschießen ist seit vielen Jahren fester Bestandteil im Jahresterminkalender des Schützenvereins Steinhausen. Mit viel Spaß und ohne jede Verpflichtung können die Jungschützen schon einmal unter realistischen Bedingungen ihre Treffsicherheit unter der Vogelstange unter Beweis stellen. Die erfolgreichen Jungschützen erhaltenen auf dem traditionellen Herrenabend des Schützenvereins am Schützenfestsamstag vor den versammelten Schützenbrüdern eine kleine Auszeichnung in Form eines Ordens und vielleicht auch den ersten Ansporn, das beim Jungschützenschießen Erlernte später einmal am Montagmorgen unter der Vogelstange in Steinhausen zur Anwendung zu bringen.

König: Dirk Hesse (141. Schuss)

Kronkönig: Jens Müntefering-Meier (3. Schuss)

Zepter: Jens Müntefering-Meier (22. Schuss)

Apfel: Marcel Kemper (36. Schuss)

Fass: Calvin Schäfers  (14. Schuss)