Jungschützenschießen in Hörste 2018

Franz Böhle ist Jung-Schützenkönig 2018 in Steinhausen

Am Freitag, dem 18.05. machten sich insgesamt 33 Jungschützen zusammen mit einer Abordnung des Schützenvorstandes um Oberst Hans-Werner Siedhoff von Steinhausen auf den Weg zum Gasthof “Zur Schwalbe”, wo das traditionelle Jungschützenschießen vom Schützenverein Steinhausen alljährlich durchgeführt wird. Nach einem spannenden Schießen bei herrlichem Sonnenschein konnte Franz Böhle mit dem 193. Schuss die Reste des Adlers aus dem Kugelfang holen und sicherte sich somit den Titel als neuer Jungschützenkönig 2018. Zuvor hatte bereits Luca Schulte mit dem 14. Schuss die Krone abgeschossen. Es folgte mit dem 16. Schuss David Schütte als neuer Apfelprinz. Neuer Zepterprinz wurde mit dem 26. Schuss Julian Stratmann eher Lukas Salmen mit dem 42. Schuss das Fass traf und somit den Ansturm auf die Insignien beendete. Nach dem Schießen verbrachten Jungschützen und Schützenvorstand noch ein paar schöne und gesellige Stunden im Gasthof “Zur Schwalbe” bevor es im Anschluss wieder auf den Heimweg nach Steinhausen ging.

König: Franz Böhle (193. Schuss)

Kronkönig: Luca Schulte (14. Schuss)

Zepter: Julian Stratmann (26. Schuss)

Apfel: David Schütte (16. Schuss)