Jungschützenschießen in Hörste 2023

Noah Böing ist Jung-Schützenkönig 2023

Am vergangenen Wochenende hat das traditionelle Jungschützenschießen des Schützenvereins Steinhausen im Gasthof „Zur Schwalbe“ stattgefunden. 26 Jungschützen machten sich in Begleitung einer Abordnung des Vorstandes auf den Weg nach Hörste-Öchtringhausen.

In einem spannenden Vogelschießen bei bestem Wetter konnte Noah Böing

bereits mit dem 77. Schuss die Königswürde als neuer Jungschützenkönig des Schützenvereins Steinhausen erringen. Zuvor hatte bereits ein intensiver Wettbewerb um die begehrten Insignien stattgefunden. Hierbei sicherte sich Jonas Gräbe schon mit dem 4. Schuss den Apfel. Neuer Zepterprinz mit dem 9. Schuss wurde Marlon Hüther. Mit dem 31. Schuss Errung Noah Böing zuerst die Würde des Kronkönigs und Nils Püster mit dem 33. Schuss das Fass.

Im Anschluss verbrachten Jungschützen und Vorstand noch ein paar gesellige Stunden bei leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken im Biergarten des Gasthofs „Zur Schwalbe“.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich beim Team des Gasthofs „Zur Schwalbe“ für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft  bedanken.

Wir freuen uns schon sehr darauf, im nächsten Jahr wieder zu Gast bei Euch sein zu dürfen!

König: Noah Böing (77. Schuss)

Kronkönig: Noah Böing (31. Schuss)

Zepter: Marlon Hüther (9. Schuss)

Apfel: Jonas Gräbe (4. Schuss)