Jungschützenschießen in Hörste 2020

Leo Zumdick ist Jung-Schützenkönig 2020 in Steinhausen

Erneut starke Beteiligung beim Jungschützenschießen in Hörste!
Leo Zumdick neuer Jungschützenkönig!

Da leider das sonst üblicherweise im Mai stattfindende Jungschützenschießen des Schützenverein Steinhausen aufgrund der Corona-Pandemie zunächst abgesagt werde musste, konnte diese traditionelle Veranstaltung jetzt unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen doch noch im Gasthof „Zur Schwalbe“nachgeholt werden.

Daher machten sich am Freitag über 20 Jungschützen in Begleitung einer Abordnung des Vorstandes unter Oberst Ulrich Gerken wieder auf den Weg nach Hörste-Öchtringhausen,

In einem spannenden Vogelschießen bei angenehmem Herbst-Wetter konnte Leo Zumdick mit dem 117 Schuss die Königswürde als neuer Jungschützenkönig des Schützenvereins Steinhausen erringen. Zuvor hatte bereits ein intensiver Wettbewerb um die begehrten Insignien stattgefunden.
Hierbei sicherte sich David Höpper bereits mit dem 9. Schuss das Zepter. Neuer Kronkönig mit dem 10. Schuss wurde Oliver Luigs. Den Titel des Apfelprinzen konnte Maurice Rüther mit dem 17. Schuss für sich entscheiden, während Maik Levenig mit dem 28. Schuss das Fass aus dem Kugelfang holte.

Im Anschluss verbrachten Jungschützen und Vorstand noch ein paar gesellige Stunden bei leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken im Biergarten des Gasthof „Zur Schwalbe“.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für die wieder einmal gute Beteiligung der Jungschützen am Vogelschießen sowie beim Team des Gasthof „Zur Schwalbe“ für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft unter in diesem Jahr erschwerten Voraussetzungen bedanken.
Wir freuen uns schon sehr darauf, im nächsten Jahr wieder zu Gast bei Euch sein zu dürfen.

König: Leo Zumdick (117. Schuss)

Kronkönig: Oliver Luigs (10. Schuss)

Zepter: David Höpper (9. Schuss)

Apfel: Maurice Rüther (17. Schuss)