Jungschützenschießen in Hörste 2022

Jannik Lenniger ist Jung-Schützenkönig 2022

Am vergangenen Wochenende hat das traditionelle Jungschützenschießen des Schützenvereins Steinhausen im Gasthof „Zur Schwalbe“ stattgefunden. 23 Jungschützen machten sich in Begleitung einer Abordnung des Vorstandes auf den Weg nach Hörste-Öchtringhausen.

In einem spannenden Vogelschießen bei bestem Wetter konnte Jannik Lenniger

mit dem insgesamt 148. Schuss die Königswürde als neuer Jungschützenkönig des Schützenvereins Steinhausen erringen. Zuvor hatte bereits ein intensiver Wettbewerb um die begehrten Insignien stattgefunden. Hierbei sicherte sich Sammy Gödde mit dem 23. Schuss den Apfel. Neuer Zepterprinz mit dem 27. Schuss wurde Tobias Ramsel. Mit dem 58. Schuss errung Tom Zumdick sowohl die Würde des Kronkönigs als auch des Fasskönigs.

Im Anschluss verbrachten Jungschützen und Vorstand noch ein paar gesellige Stunden bei leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken im Biergarten des Gasthofs „Zur Schwalbe“.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich beim Team des Gasthofs „Zur Schwalbe“ für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft  bedanken.

Wir freuen uns schon sehr darauf, im nächsten Jahr wieder zu Gast bei Euch sein zu dürfen!

König: Jannik Lenniger (148. Schuss)

Kronkönig: Tom Zumdick (58. Schuss)

Zepter: Tobias Ramsel (27. Schuss)

Apfel: Sammy Gödde (23. Schuss)