Jungschützenschießen in Hörste 2021

Steffen Unterhalt ist Jung-Schützenkönig 2021

Da leider das sonst üblicherweise im Mai stattfindende Jungschützenschießen des Schützenverein Steinhausen aufgrund der Corona-Pandemie zunächst wieder einmal abgesagt werde musste, konnte diese traditionelle Veranstaltung jetzt erfreulicherweise unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen im Gasthof „Zur Schwalbe“nachgeholt werden.

Daher machten sich am Freitag unsere Jungschützen in Begleitung einer Abordnung des Vorstandes unter Oberst Ulrich Gerken auf den Weg nach Hörste-Öchtringhausen.
In einem spannenden Vogelschießen bei sommerlichen Temperaturen konnte Steffen Unterhalt mit dem insgesamt 145 Schuss die Königswürde als neuer Jungschützenkönig des Schützenvereins Steinhausen erringen. Zuvor hatte bereits ein intensiver Wettbewerb um die begehrten Insignien stattgefunden.
Hierbei sicherte sich der letztjährige Jungschützenkönig Leo Zumdick bereits mit dem 13. Schuss den Apfel. Neuer Kronkönig mit dem 19. Schuss wurde Maximilian Fründ. Den Titel des Zepterprinzen konnte Sammy Gödde mit dem 23. Schuss für sich entscheiden, der ebenfalls mit dem 35. Schuss das Fass aus dem Kugelfang holte.

Im Anschluss verbrachten Jungschützen und Vorstand noch ein paar gesellige Stunden bei leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken im Biergarten des Gasthof „Zur Schwalbe“.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich beim Team des Gasthof „Zur Schwalbe“ für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft unter in diesem Jahr leider wieder erschwerten Voraussetzungen bedanken.
Wir freuen uns schon sehr darauf, im nächsten Jahr wieder zu Gast bei Euch sein zu dürfen.

König: Steffen Unterhalt (145. Schuss)

Kronkönig: Maximilian Fründ (19. Schuss)

Zepter: Sammy Gödde (23. Schuss)

Apfel: Leo Zumdick (13. Schuss)